- Skipper -

Skipper Wilfried

Wilfried ist der Eigner der Polaris. Er hatte sie '99 neu erworben und nie wieder abgegeben. 

Er kennt sich bestens in Kroatien sowie dem Mittelmeer aus und war bereits in der Karibik. 

Skipper René

René ist der Sohn von Wilfried und kennt die Polaris seit Kindesbeinen. Kurz nach Ende der Berufsausbildung begann er die Yacht als Skipper zu nutzen um Freunde und Bekannte für die Schönheit des Meeres zu begeistern.

Skipper Philipp

Philipp ist seit 2017 mehrere Wochen im Jahr auf Polaris unterwegs. Fernab der Yacht verbringt er seine Zeit mit Segeln und Regatten auf dem Bodensee. Er ist der Initialzünder des Projekts der Atlantik-Überquerung.


- Freunde -

Iris

Iris ist mit Wilfried verheiratet und Agentin der eigenen Firma

Schäfer Yacht Charter

Sie ist besonders mit der Insel Hvar sehr vertraut da sie dort seit ihrer Kindheit Freundschaften pflegt.

 

Morten

Morten gehört zur Stamm-Crew und ist als gelernter Gas-/Wasserinstallateur gleichzeitig unser "Technischer Service", wenn auf unseren Reisen etwas nicht funktioniert. 

 

Tonci ✝

Tonci war Marinero in Maslinica auf Solta und ein jahrelanger Weggefährte von uns und der Polaris. Wer ihn kennenlernen durfte wird seine unvergleichbare Art niemals vergessen. 

Tonci ist im Frühjahr 2020 verstorben.

 


Julian

Als die Polaris nach neunzehn Jahren erstmals kroatische Gewässer verließ war Julian dabei. Genauso beim ersten Besuch in Montenegro, Albanien und Griechenland. Er ist der Zwillingsbruder von Philipp.

Lars

Lars erste Reise auf Polaris war der länderübergreifende Törn von Kroatien nach Griechenland. Insbesondere bei der dazugehörigen Saisonvorbereitung war er eine wichtige helfende Hand.

Ralf

Ralf studiert Architektur und verbringt seine Freizeit vorzugsweise auf dem Wasser. Das Logo der Polaris stammt von ihm. Er ist ein zuverlässiger und unaufgeregter Wegbegleiter der großen Wert auf straffe Segel legt.


Thomas

Thomas segelt gerne. Er ist Mortens Vater und bereichert das Cockpit durch sein schalkhaftes Gemüt. Schon vor den ersten Törns auf der Polaris hatte er gemeinsam mit seiner Frau Ute diese Art des Reisens für sich entdeckt.

Tober

Tober folgte nach vielen Sommerreisen unserer Einladung, die Polaris nach Sizilien zu überführen. Sein technischer Sachverstand war insbesondere bei den vielen Vorbereitungen für diesen Törn sehr hilfreich. 



- Gefährten -

Christian Winkler & SY "pomalo"

Er ist Gründer der Friedensflotte "Mirno More" und Eigner der SY "pomalo", einer Bavaria 46C.

Wir lernten ihn während den Vorbereitungen für unser Segelabenteuer Albanien kennen und profitierten enorm von seinem Wissensschatz in Form seines verfassten Reiseführers als auch endloser Gespräche. Fragt ihn gerne, ob ein Platz in seinen Kojen frei ist.

Pizzeria & Villa Slika (Kroatien, Brac, Milna)

So eine Art Clubheim. Hier wird traditionell am ersten Abend eingekehrt. Das Team um Dario und Ivan bot uns insbesondere während unserer Zeit in Milna ein tolles Zuhause. Das man jedes Gericht der Speisekarte uneingeschränkt empfehlen kann muss man an dieser Stelle nicht erwähnen. Wir freuen uns, wenn wir von unserem Atlantik-Projekt zurückkehren!

Thomas & Patric Sauer

Sie waren unsere Mechaniker und "Problemlöser" in unserem ehemaligen Heimathafen Milna auf Brac. Wenn es bei unserer Yacht irgendwo klemmte war stets auf sie verlass. Durch ihre kurzfristigen Hilfen konnte der ein oder Törn bereits gerettet werden.

  

+385912008813